Donnerstag, 27. Februar 2014

Schminktäschchen-Alarm

Letztens habe ich mich an Schminktäschchen gewagt. Die Schwierigkeit dabei: das ist eine ganz schön fummelige Arbeit uuuund sie haben einen Reißverschluss. Bislang hab ich noch nichts genäht, wo ich einen Reißverschluss einnähen musste. Zudem sollte das Schminktäschchen auch ein schönes Innenfutter haben. Also habe ich mir eine passende Anleitung gesucht und losgenäht. Nachdem ich dann stolz die ersten Nähte fertig hatte und den Zwischenstand mit dem Muster auf der Anleitung verglichen habe, habe ich erst einmal feststellen müssen, dass ich alles verkehrt herum angenäht habe. Zum Glück gibt es so etwas wie Fadentrenner, das macht das Auftrennen etwas erträglicher. Als ehrgeiziger Mensch hat mich das fast wahnsinnig gemacht.. denn es kann ja nicht so schwer sein, so eine Anleitung zu lesen ;o)
Die Geschichte mit dem Reißverschluss ist zu Anfang wirklich etwas fummelig, aber wenn man es erst einmal raus hat, dann ist's eigentlich ganz einfach.
Hier meine ersten Ergebnisse. Noch sind sie lange nicht perfekt und super sauber und symmetrisch genäht, aber bislang ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ;o)


Das Schminktäschchen mit dem C ist selbstverständlich für mich. Die anderen beiden Täschchen sind für Freundinnen, die bald Geburtstag haben. Ich freue mich immer, wenn ich etwas Selbstgemachtes geschenkt bekomme. Hoffentlich geht es meinen Mädels genau so ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen