Mittwoch, 26. Februar 2014

Mein neues Hobby

Bereits im letzten Jahr habe ich schon nach einem Hobby gesucht, dass nichts mit Sport oder Tanzen zu tun hat. Ich wollte etwas machen, was auch mal an einem regnischeren Sonntag möglich ist oder einfach nur der Entspannung dient.
Endlich habe ich es gefunden: Nähen!
Gesagt, getan. Ich habe mir die Nähmaschine meiner Schwiegermutter in Spe ausgeliehen und los ging es. Da ich nicht der Typ für ein Nähkurs bin, bei dem ich höchstwahrscheinlich unter vielen Rentnerinnen oder Muttis sitze, habe ich mir das meiste selbst beigebracht. Naja.. eigentlich war es eher Youtube. ;o) Man glaubt gar nicht, wie viele tolle Anleitungen und Erklärungsvideos man dort finden kann. Ganz zu schweigen von den ganzen Blogs, bei denen man alles zum Thema Nähen lernen kann und auch tolle Anleitungen und Schnittmuster findet.
Zuerst waren einfache Kissenbezüge für's Sofa an der Reihe. Danach wurde ich dann etwas mutiger und habe mich an einen Brotkorb mit Umschlag gewagt.
Mittlerweile habe ich aber schon viiiel mehr genäht und auch spannendere Dinge, als einen Brotkorb ;o) Demnächst werde ich euch alles zeigen.
Was haltet ihr vom Nähen? Eher was für "Omas" oder seid ihr auch gerne "Selbermacher"?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen