Montag, 19. August 2013

Wochenendausflug

Wenn ich so daran zurück denke, ist es ja schon ein bisschen dekadent, an einem Donnerstagnachmittag etwas früher von der Arbeit zu verschwinden, mit einem kleinen Handgepäckkoffer, einem Latte Macchiato to go in der Hand und der Sonnenbrille auf der Nase zum Flughafen zu fahren, in den Flieger zu steigen und das Wochenende an einem sonnigen Strand zu verbringen.


Doch genau das tat ich am vorletzten Wochenende.
Ich habe spontan Freunde besucht, die auf Mallorca eine Wohnung besitzen und dort gerade ihren Urlaub verbracht haben.
Als ich Donnerstagabend ankam, war es leider etwas bewölkt, aber das war gar nicht schlimm, denn so hatte ich ein bisschen Zeit, mich an die Hitze zu gewöhnen. 
Den kompletten Freitag, Samstag und Sonntag habe ich jedoch am Strand und im warmen Mittelmeer verbracht. Es war einfach so traumhaft, dem Alltagsstress zu entkommen und kurzfristig die Sonne auf der Haut, den Sand unter den Füßen und das prickeln des Meeres zu fühlen. Ich habe mir für nächstes Jahr fest vorgenommen, dass ich mir wieder einen Wochenendausflug in die Sonne gönnen werde, wenn ich das Gefühl haben sollte, dass mir hier in Deutschland die Decke auf den Kopf fällt. Und dann denke ich hoffentlich daran ein Bild zu machen, wenn nicht gerade schon die Abenddämmerung einsetzt und es leicht bewölkt ist ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen