Donnerstag, 18. April 2013

Kurztrips in die Schweiz


Durch meinen Job komme ich sehr viel rum und bin darüber seeehr happy! Für mich wäre ein langweiliger Bürojob nichts, bei dem ich nie raus komme.
Seit einiger Zeit haben wir einen Kunden in der Schweiz, für den wir nun oft in Zürich und Luzern sind. Ich habe mich zuerst wahnsinnig gefreut, denn ich war vorher noch nie so wirklich in der Schweiz und ich finde es einfach interessant, Land und Leute zu entdecken.. tja.. Pusteblume! Eigentlich hätte es mir klar sein müssen, dass ich durch die vielen Termine und das straffe Programm dort nicht viel zu sehen bekomme. Und so kannte ich - bis vor 2 Wochen - von Zürich nur die Messe, das Hotel, die Autobahnen in und um Zürich sowie das Bürogebäude des Kunden.
Vor zwei Wochen waren wir dann das letzte Mal wieder in Zürich und kurzfristig ist ein Termin ausgefallen, sodass wir ein bisschen mehr Zeit hatten. Das Wetter war gut und so sind wir fix zum Zürichsee gefahren, sind ein wenig Spazieren gewesen und haben uns die Gegend angeschaut. Ich muss sagen, Zürich ist wirklich traumhaft! Ich liebe die Kulisse von Bergen, Seen und Sonne!
Am nächsten Tag hatten wir dann einen Termin in Luzern und da wir wieder etwas Zeit hatten, haben wir, anstatt die Autobahn zu nehmen, die Landstraßen gewählt. Der Weg hat uns durch so viele kleine süße Dörfer geführt, dass ich zwischendurch unbedingt anhalten wollte, um Fotos zu machen ;o)
Nächste Woche geht es wieder in die Schweiz nach Zürich und durch die schönen Erinnerungen freue ich mich jetzt schon total darauf (auch wenn wir wahrscheinlich wieder keine Zeit haben werden, um etwas Sightseeing zu machen).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen